Archiv | Suchseite | Sitemap | Impressum

 

 
 

 Magazin    Links   Download

Home | Präsidium | Termine | Vereine | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Krokoyama-Cup
 

Ebene zurück / Up
Bilder

Karate-Jugend in Koblenz

Für den Samstag, 02. September hatte der PSV Grün Weiß Koblenz als Ausrichter zum Jugendlehrgang eingeladen. Veranstalter war der Jugendvorstand des Rheinland-Pfälzischen Karate Verbandes. Klaus Alt, Claudia Kern und ihre Helfer von GW Koblenz hatten alles perfekt vorbereitet. In den Trainingseinheiten wurden auch die klassischen Disziplinen wie Kata und Kumite geübt aber die Zielrichtung war klar.

Die exakte Vorbereitung auf die nachmittäglichen Disziplinen der Kara Games, also Parcours, Kumite am Ball und Vierer-Blöcke. Das hatten sich die Koblenzer für ihre Kids gewünscht. Ein Einsteiger - Wettkampf am Ende des Lehrgangs. Weiter waren Kinder aus Neustad/Wied, Puderbach und aus Göttschied dabei und bereicherten das Starterfeld. In der finalen Einheit vor dem Lehrgang rollierten die Gruppen zwischen den Trainern, die wertvolle Tipps und hilfreiche Übungseinheiten für die Challenge lieferten.

Letztendlich hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei Lehrgang und dem abschließendem Turnier. Jugendreferent Leo Stibitz und sein hoch motiviertes Trainerteam, bestehend aus Imola Szebényi, Bärbel Heger und Uli Neumann waren auch zufrieden.

Die Kids waren motiviert und konzentriert und zeigten gute Leistungen. Abschließend bedankte sich Leo Stibitz bei Teilnehmern, dem Ausrichter- und Helferteam und den Trainern für den gelungenen Tag im Zeichen des Jugendkarate

Text und Bilder: Leo Stibitz

 

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 17.09.2017 11:13 Uhr