Archiv | Suchseite | Sitemap | Impressum

 

 
 

 Magazin    Links   Download

Home | Präsidium | Termine | Vereine | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Krokoyama-Cup

  RKV-Breitensportreferent  

Ebene zurück / Up

 

Breitensportreferentin des RKV

Yvonne Otterstätter
Marie-Curie-Strasse 1
67454 Hassloch

Telefon:  0151/16700661
e-Mail: Mail an Yvonne

Karatelebenslauf

Mit dem Karate begonnen habe ich 2007 beim KD Salmtal, Stilrichtung Shotokan. Bereits nach der ersten Trainingseinheit wusste ich – dass ich was ganz Großes gefunden hatte, was mich viele Jahre begleiten und mir Freude bereiten sollte. Mein Trainingseifer wuchs mit jeder Einheit und so meldete ich mich kurzerhand noch beim PSV Trier zum Training an und trainierte 4 Mal die Woche. Auch außerhalb des Trainings fand ich immer wieder Möglichkeiten mehr über das Karate zu lernen und zu erfahren. 2011 wechselte ich aus privaten Gründen zum 1. JJJKC Haßloch und begann mit der Stilrichtung Koryu Uchinadi. Hier lernte ich schnell das Karate nicht nur „Schlagen und Treten“ sein kann, sondern vielfältiger ist als ich je gedacht hätte. Und genau dies ist mein Anliegen in meiner Rolle als Breitensportreferentin – zu zeigen, dass das Karate vielseitiger ist als bei vielen bekannt. Aufbauend aus Karatetechniken der Kata kann man Anwendungen als Grundlage zur Selbstverteidigung finden und eine Vielzahl anderer Kampfelemente (z. B. Hebel-, Würge und Wurftechniken). Seit 4 Jahren unterrichte ich Frauen und Kinder im Bereich Selbstverteidigung und Selbstbehauptung in unterschiedlichen Volkshochschulen und anderen Einrichtungen, wie z. B. beim SOS Kinderdorf in Eisenberg, bei der AGFJ Familienhilfe-Stiftung in Mannheim und bei der Evangelischen Jugendzentrale Grünstadt. Wenn ihr Interesse habt einen Lehrgang auszurichten, scheut euch nicht mich zu kontaktieren, dann können wir alles gemeinsam besprechen.

Habt Spaß im Training und passt gut auf euch auf, Eure Yvonne

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 07.06.2018 19:55 Uhr