decoimg-aktuelles.jpg
Aktuelle Position:
Startseite/Aktuelles

Aktuelle Informationen

News

Liebe Dojoleiter, liebe Sportfreunde,

 

die Corona Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff und schränkt unsere sportlichen Aktivitäten massiv ein. Derzeit gibt es fast täglich neue Infos von Seiten der WKF, DKV, Landes- und der Bundesregierung ein. Eine solide und verlässliche kurz- bis mittelfristige Planung ist leider nicht möglich. Ich möchte euch dennoch über ein paar relevante Entscheidungen informieren.

 

Das RKV-Präsidium hat in seiner Präsidiumssitzung am 25.03.2021 den Beschluss gefasst, die ordentliche RKV-Mitgliederversammlung in die zweite Jahreshälfte zu verschieben und dann hoffentlich die Versammlung in gewohnter Weise als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

 

Hinsichtlich „Präsenzkaderlehrgänge“ wurde der Beschluss gefasst, dass

Präsenzkaderlehrgänge wieder grundsätzlich unter folgenden Voraussetzungen durchgeführt werden können.

-       Durchführung/Teilnahme basiert ausschließlich auf „Freiwilligkeit“ des jeweiligen LT´s bzw. des/der Landeskaderathleten/Landeskaderathletin

-       Die jeweils geltenden Corona-Verordnung des Landes bzw. entsprechende lokale (Ausrichtungsort) Coronaverordnungen (Stadt/Ort/Kreis/Verbandsgemeinde etc.) sind zwingend einzuhalten.

-       Ein entsprechendes Hygienekonzept des Ausrichters liegt dem RKV vor und wird zwingend eingehalten.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.

 

 

Viele Grüße

Gunar

Liebe Sportfreunde,

da uns die Corona-Pandemie sicherlich noch länger beschäftigen wird, startet der RKV ein
"online Lehrgangsprogramm 2021".

Alle Referenten des RKV werden für unsere Mitglieder aus ihrem Aufgabenberich ein online-Training via ZOOM anbieten. Bei Teilnahme werden die absolvierten Trainingseinheit auch zur Verlängerung der entsprechenden Lizenzen anerkannt. 

Wir hoffen, dass wir unseren Mitgliedern damit ein bischen über diese schwere Zeit helfen zu können.

Viele Grüße

Gunar

Die folgenden Maßnahmen sind geplant, die Ausschreibngen findet ihr

hier: rkv-karate.de/termine-uebersicht bzw. werden zeitnah ausgeschrieben:

20.03.2021 Kampfrichter Fortbildungs-Lehrgang

27.03.2021  SV - Soloformen der Selbstverteidigung Teil 1

27.03.2021  RKV Jugend - Basics und Kata

10.04.2021  1. Prüferlehrgang

11.04.2021  2. Prüferlehrgang 

16.04.2021  C- Trainer / und B-Trainer-Fortbildung online

17.04.2021  Kampfrichter und Dan-Anwärter-Lehrgang

24.04.2021  Anti Doping Grundlagen für Trainer und Athleten

24.04.2021  RKV Jugend - Basics und Kumite

29.05.2021  RKV Stilrichtungs-Lehrgang Shotokan

29.05.2021 Grundlagen der Stilrichtung Shito-Ryu

03.07.2021  Grundlagen "Sexualisierte Gewalt"

Facebook nur noch extern

Liebe Besucher,

Aufgrund von geänderten Datenschutzbestimmungen von Facebook ist es aktuell nicht mehr möglich, die Inhalte unserer Facebook-Seite für nicht bei Facebook angemeldete Besucher zur Verfügung zu stellen.

Daher haben wir die Anzeige der Facebook-Inhalte innerhalb unserer Webseiten deaktiviert. Um uns dennoch auf Facebook zu besuchen, kann alternativ der nachstehende Link verwendet werden.

smbutton-facebook.jpg