decoimg-aktuelles.jpg
Aktuelle Position:
Startseite/Aktuelles

Aktuelle Informationen

News

Bewerbung um das "Grüne Band"

Es ist wieder soweit! Das „Grüne Band" können auch 2020 wieder 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes erhalten, deren sportfachlichen Voraussetzungen zur Förderung erfüllt sind.

Bis zum 31. März 2020 können sich die Vereine bei Ihrem Spitzenverband bewerben. Bitte beachten Sie zudem, dass eine bereits ausgezeichnete Vereinsabteilung sich erst im sechsten Jahr nach dem Prämierungsjahr erneut bewerben darf. In dem Sinne viel Erfolg!

Hier geht’s zur Bewerbung

hier gehts zur Einverständniserklärung (ausschließlich für Minderjährige).

Liebe Vereins- und Dojoleiter, ein ereignisreiches Jahr ist nun vorüber und es müssen die Weichen für die kommenden Herausforderungen gestellt werden.  Für das Jahr 2020 sind wieder zahlreiche Karate-Events geplant, die ein hohes Maß an Engagement der Organisatoren, Helfern und Aktiven erfordern. Auch der Einsatz von erheblichen Finanzmitteln wird für die Durchführung erforderlich sein. Nur wenn hier alle unsere Mitglieder ihren Beitrag leisten, können wir diese Herausforderungen meistern und so auch das Jahr 2020 zu einem erfolgreichen Jahr werden lassen.

Der RKV finanziert seine Maßnahmen im Wesentlichen aus den Jahresbeiträgen (Jahressichtmarke des DKV) seiner Mitglieder sowie aus den Rückflüssen der Prüfungsgebühren und Zuschüssen der Sportbünde. Voraussetzung für ein Funktionieren dieses Kreislaufs, ist die korrekte und wahrheitsgemäße Meldung der Mitglieder in den Vereinen. Leider müssen wir immer öfter feststellen, dass einzelne Vereine dieser satzungsgemäßen Verpflichtung nicht in vollem Umfang nachkommen. Das geschäftsführende RKV-Präsidium hat deshalb beschlossen, dass Vereine die in 2019 und ff. Jahren nicht ordnungsgemäß gemeldet haben, ab sofort keine finanziellen Unterstützungsleistungen für ihre Athleten erhalten können.

Allen den Vereinen die bisher ihre Mitglieder immer ordnungsgemäß gemeldet haben, danke ich ausdrücklich dafür und hoffe, dass das auch in Zukunft so sein wird. 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen sowie den Familienangehörigen einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2020.

Gunar Weichert, Präsident des Rheinland-Pfälzischen Karate Verbandes

Offene Landesmeisterschaft Hessen und Rheinland – Pfalz am 15/16.02.2020 in Frankenthal

 

Link zur Veröffentlichung auf der HfK-Seite:
https://www.karate-hessen.de/seite/de/cms2612201913200634426150/045:115:2028/tn_45/Landesmeisterschaft_2020.html